Ablauf



Kontaktaufnahme

Sie rufen mich an oder schreiben mir eine Nachricht.

Wir klären vorab Ihre ersten Fragen (bspw. Kosten, Setting, Inhalt usw.) und vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.


Unverbindliches Erstgespräch

In diesem Gespräch bekommen Sie mit Ihrem Anliegen einen geschützten, vertraulichen Raum. Wir klären gemeinsam, was Sie erreichen möchten und was mein Beitrag dazu sein kann. Dabei bekommen Sie ein Gespür für mich, meine Haltung und Arbeitsweise. Bereits in diesem Gespräch kann es hilfreiche Impulse für Ihr Anliegen geben.

Wenn alle Fragen geklärt sind und wir das Gefühl haben, dass es passt, kann unsere Zusammenarbeit starten.


Sitzung(-en)

Ein Gespräch dauert in der Regel 60 – 90 Minuten.

Wir bearbeiten Ihr Anliegen oder Ihre Fragestellung. Wie häufig oder in welchen Abständen wir uns treffen, sprechen wir kontinuierlich und flexibel miteinander ab. Grundsätzlich orientiere ich mich an Ihrem Bedarf – Sie spüren am besten, was Sie brauchen.


Regelmäßige Evaluation

Wir prüfen gemeinsam regelmäßig, ob Sie unsere Arbeit als hilfreich erleben oder es eine Veränderung braucht. Grundsätzlich gilt für mich in der Zusammenarbeit: So lange wie nötig, so kurz wie möglich.


Abschluss

Ende / Pause

Haben Sie Ihr Ziel erreicht, beenden wir den Prozess. Da die Überprüfung von Änderungen vor allem im Lebensalltag stattfindet und neue Erkenntnisse Zeit benötigen, ihre Wirkung zu entfalten, sind jederzeit Pausen möglich.